Meine Person - Sybille Zadra

Ich wurde im sonnigen und grünen Südtirol 1969 geboren und bin dort aufgewachsen. Die Freude über die Schönheit unserer Natur begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Auf Umwegen kam ich nach Wien, studierte Übersetzerwissenschaft und lebe seit 2000 mit meiner Familie im grünen Wienerwald, in Purkersdorf. Damit gingen gleich mehrere Wünsche für mich in Erfüllung.

Meine Aus- und Weiterbildungen im Überblick:

  • Zertifizierte Kräuterpädagogin des LFI St. Pölten
  • Kräutermeisterin der Weinviertler Kräuterakademie
  • Grüne-Kosmetik-Pädagogin
  • VermittlerInnen des Biosphärenparks Wienerwald
  • viele weitere ein- und mehrtägige Veranstaltungen zu speziellen Kräuter- und Naturthemen

Da die Themen der Wildkräuter und der Natur schier unermesslich sind, gibt es für mich noch viel zu erforschen, z.B. als

Mitglied des Vereins Naturvermittlung

Vermittlerin des Biosphärenparks Wienerwald

Mitglied der FNL - Freunde naturgemäßer Lebensweise

Die Freude, die mir die Natur bereitet, möchte ich gerne an euch weiter geben und allen wissbegierigen und Natur interessierten Kindern und Erwachsenen den Blick für die wunderbare Welt zu unseren Füßen erweitern.

Lass die Kräuter sprechen.
Hinhören lohnt sich!